Hallo lieber Besucher/liebe Besucherin!

Ich heiße Philipp, und bin im Jahr 1983 auf diesen schönen Planeten gekommen. Zeit meines Lebens forsche ich nach meinen Wurzeln, und einem tieferen Sinn in meinem Leben. Dabei hat mich das Leben schon an die unterschiedlichsten Orte gebracht, und ich habe einige Höhen und Tiefen durchlebt. Mit 18 Jahren habe ich angefangen mich aktiv mit spirituellen Traditionen (damals vor allem Buddhismus) zu beschäftigen, und Meditation, Jin Shin Jyutsu, Qi Gong und Tai Chi zu praktizieren. Mein weiterer Weg führte mich nach Taiwan, und von dort schließlich zum Sinologie-Studium nach Münster.

Irgendwie war das alles folgerichtig, und auch keine rein pragmatische Entscheidung, doch ich fühlte mich eingesperrt in die Enge meiner Konditionierungen, die mir auf Schritt und Tritt folgten. Auf der Suche nach meinem Weg, begab ich mich dann 2006 das erste Mal auf die Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela, und stürzte von dort unerwartet in eine tiefe Krise. Genau genommen war die Krise schon längst da, aber auf diesem Weg zeigte es sich umso deutlicher. Himmel und Hölle könnten kaum näher beieinander liegen, als ich es dort erfahren habe.

Seither habe ich meine Einzelteile langsam wieder eingesammelt. Die Sehnsucht nach dem Alten ist längst der Sehnsucht nach dem Neuen gewichen, und der Prozess geht weiter. Einige Ansätze habe ich auf meinem eigenen Weg als besonders hilfreich erlebt. Aus der Begeisterung über die mögliche Transformation, erwuchs der Wunsch auch Andere mit diesen wundervollen Methoden in ihren Prozessen zu begleiten.
Folgende Ausbildungen habe ich dafür bereits absolviert:


2018-2019 Ausbildung zum gestalttherapeutischen Familiensteller bei Oliver Langner und Alexandra Binder
2019 Abominaltherapie-Ausbildung bei Jenny Schillbach
2020 Ausbildung zum Lesen im morphischen Feld bei Sandra Weiße
2020 Teilnahme am Seminar „Körpersprache und Menschenkenntnis in Alltag und Beruf“
bei Sandra Weiße
2021 Ausbildung in Identitätsorientierter Psychotraumatheorie und -therapie (IoPT) nach Franz Ruppert bei Catherine Xavier in Berlin

Ich liebe meine Arbeit, und freue mich wenn ich dich ein Stück des Weges begleiten darf!