Die Organe, ein Spiegel unserer Seele.
Schon in den alten Medizinsystemen der Welt, wie in der Chinesischen Medizin und dem Ayurveda, war es bekannt, dass bestimmte Emotionen und Organe zusammenhängen. Auch in unserer alten Volksmedizin war dieses Wissen noch verbreitet. So spricht der Volksmund von „einer Laus, die einem über die Leber gelaufen ist“ wenn jemand wütend wird. Oder etwas „geht einem an die Nieren“, wenn man keine Lösung für eine tiefsitzende Angst findet. So spiegeln sich die Emotionen in unseren Organsystemen wider.

Genau an diesem Punkt setzt die Abdominalmassage an, und zwar auf der körperlichen Ebene. Durch eine präzise Form der tiefen Bauchmassage werden einzele Organe stimuliert und „entlüftet“. D.h. es findet ein Ausgleich von unkontrollierter, chaotischer und stagnierender, festgehaltener Energie statt. Über ein schrittweises Lockern des Gewebes, und schließlich der direkten Organmassage werden tiefgehende körperliche und seelische Engiftungsprozesse in Gang gebracht. Auf körperlicher Ebene wird das durch die Verwendung bestimmter Öle unterstützt. Auf seelischer Ebene durch Kommunikation, und die Beziehung zum Therapeuten. Die Abdominalmassage ist also keine passive „Wohlfühlmassage“, sondern erfordert die aktive Mitwirkung des Klienten. Ein kurzes Vorgespräch um das Anliegen zu klären ist Teil jeder Massage.

Wenn du das erste Mal bei mir bist, empfehle ich dir vorher ein Kennenlerngespräch oder eine Einzelsitzung mit mir zu vereinbaren. Oder zumindest an einem Aufstellungsabend bei mir teilzunehmen, da die Arbeit am Bauchraum wortwörtlich ans „Eingemachte“ geht, und ein Vertrauensverhältnis zum Therapeuten hier äußerst wichtig ist.

Eine Sitzung dauert 90-120 Minuten und kostet entsprechend 90- 120 Euro. Ich arbeite hier gerne mit offenem Zeitrahmen, um dem individuellen Prozess den nötigen Raum zu geben.
Am besten nimmst du dir nach der Massage nichts vor, da das Erlebte Zeit braucht um sich zu integrieren.